Wer bin ich?


Ich habe an der Universität Wien Afrikanistik und Pädagogik studiert. Einige Jahre danach absolvierte ich die Ausbildung zur psychosozialen Online-Beraterin und später zur Kreativtrainerin und Mal- und Gestaltungstherapeutin (nach C.G.Jungs tiefenpsychologischen Ansätzen). Ich habe viele Jahre im Sozial- und Bildungsbereich gearbeitet (Trainerin, Berufs- und Bildungsberaterin, Lerntrainerin, Arbeitsassistentin), Workshops in Kunst und kreativem Schreiben durchgeführt und konnte als Mal- und Gestaltungstherapeutin - vor allem mit Jugendlichen und älteren Menschen - viel Erfahrung sammeln.

Nach vielen Jahren in Wien lebe ich seit Juli 2019 wieder in meiner Heimat, der Weststeiermark, wo ich seit Jänner 2020 im GesundheitsCentrum in Preding sowie an Schulen, in Sozialeinrichtungen, SeniorInnenheimen und Firmen Kunsttherapie und künstlerische Workshops anbiete.

Ich bin Mitglied des ÖBKT - des Österreichischen Berufsverbands für Kunsttherapie - und des Instituts für Kunsttherapie.


Veröffentlichungen:
Hier finden Sie meine Veröffentlichung zum Thema "Kreativität in der psychosozialen Online-Beratung" (2007)

Meine Veröffentlichung über "Malen und Gestalten als Ressource in der Beratung" (2016) können Sie hier bestellen.